Archiv

xplore Berlin 2013

Chastity - Live in Concert

chastity

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

PerformanceProjekt

performance-project

Sein Workshop:

(Bitte hier klicken oder nach unten scrollen)

 

 

 

 

 

 

Ich bin deine Mutter

Ein Performance Project von Felix Ruckert

 

 

Das Stück ist ein Folgeprojekt zu der Performance I AM NOT YOUR MOTHER, das ich letzten Sommer zusammen mit der polnisch- australischen Künstlerin AnA Wojak für das xplore Festival erarbeitete. Es bezieht sich aber auch auf Arbeiten aus den 90er Jahren, wie The Kitchen ( 1994) Schwartz ( 1997) and Ring (1999), bei denen ich eher konzeptorientiert arbeitete und in denen grosse Besetzungen, gemischt aus professionellen Performern und Laien mit sehr reduzierten Partituren und alltäglichem Bewegungsmaterial starke Gruppenbilder schufen. Während die Vorbereitung der Texte und der Musik zu MOTHER mehrere Monate in Anspruch nahm, wurde das eigentliche Stück in nur einer Woche geprobt und in Form gebracht.

Sänger und Performer:
Anders Kamp, Andreas Schildbach, Anna Bella Ra, Aldo Tilocca, Ariane Mayer, Barbara Kowa, Birgit Frank, Caritia, Franziska Hausmann, Jens Dube, Julia Metzger Traber, Julius Elo, Jueri Gagarino, Martin Mayer, Max Bruno, Natalie Riedelsheimer, Ocean-C. Wilde Ricardo Sousa, Uri Turkenich, Verena Hehl, William Woolf, Wim Franken, Zohar Ren Karni.

Chor-Partituren: William Woolf & Felix Ruckert

Expertin für Familienaufstellungen: Jana Scherle

Texte, Musik, Choreographie: Felix Ruckert

Produktion: schwelle7 and xplore Berlin Festival

Special Thanks to Rebecca Egeling and Christine Borch!